Artikel aus der Presse

Artikel aus der Presse


Danke für die Erwähnung in folgendem Artikel:

BaFin: Das sind die Rechtsschutzversicherer mit den meisten Beschwerden

25.05.2020 ANNE HÜNNINGHAUSBERATERVERSICHERUNGENTOP NEWS

Das Beschwerdeaufkommen in der Rechtsschutzsparte hat im vergangenen Jahr erneut zugelegt. Ein Versicherer hat dabei mit großem Abstand den meisten Unmut auf sich gezogen.

procontra-online vom 25.05.2020 zum Artikel


„Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand“

20.05.2020 MARTIN THALERBERATERVERSICHERUNGENTOP NEWS

Der Rechtsschutz-Test von Finanztest sorgte unter Maklern für viel Kritik. Auch Rechtsschutz-Experte Sven Nebenführ schließt sich hier an. Im Gespräch mit procontra erzählt er, worauf es in der Beratung ankommt, welche Folgen Corona für die Branche haben könnte und warum er keine „Notfallpatienten“ betreut.

procontra-online vom 20.05.2020 zum Artikel


Rechtsschutzversicherung: Finanztest-Ergebnisse für Verbraucher nur bedingt verlässlich

Die Testergebnisse aus dem Hause „Finanztest“ sorgen unter Maklern regelmäßig für erhöhten Blutdruck. Und, auch die aktuellen Testergebnisse von Rechtsschutztarifen sind für Verbraucher nur bedingt verlässlich, meint Versicherungsmakler Sven Nebenführ. Der Rechtsschutz-Experte aus Taunusstein bei Wiesbaden hat die Testergebnisse genauer unter die Lupe genommen.

Versicherungsbote vom 14.05.2020 zum Artikel


Testergebnisse von Rechtsschutztarifen nur bedingt verlässlich

Die Verbraucherzeitschrift „Finanztest“ hat jüngst 49 Rechtsschutzpakete von 23 Rechtsschutzversicherern untersucht – und 20 Pakete mit „gut“ bewertet. Doch wie verlässlich ist dieses Testurteil wirklich? Mit dieser Frage hat sich der Versicherungsmakler Sven Nebenführ ausführlich beschäftigt und seine Ergebnisse in einem Gastbeitrag zusammengefasst.

Pfefferminzia vom 11.05.2020 zum Artikel